Home Training 1

Warm Up

  • 20 x lockeres Federn auf 2 Füßen, dabei Schultern nach hinten kreisen
  • 10 x langsam abwechselnd auf Fußballen hochdrücken und auf Fersen absenken
  • 20 x Springen auf 2 Füßen
  • 20 x lockeres Federn auf 2 Füßen, dabei Armkreisen rückwärts
  • 20 x Jumping Jacks (Hampelmännchen)
  • Arme und Beine ausschütteln / lockern

 


 


 

 

 

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Sprünge der Woche:

Basic Jump Side Straddle
Video       Arbeitskarte Video       Arbeitskarte

 

Challenges:

  • Wie viele Basic Jumps schaffst du ohne hängenzubleiben?
  • Und wie viele schaffst du rückwärts?
  • Kannst du mit und ohne Zwischenfedern springen?
  • Stoppe die Zeit: Wie viele Basic Jumps schaffst du in 1 Minute?
  • Probiere 10 Side Straddles ohne Pause (Beine immer abwechselnd öffnen und schließen)
  • Springe beim Side Straddle abwechselnd mit offenen und gekreuzten Beinen. Schaffst du es?

Kombiniere:

  1. 2 x Double Bounce (= Basic Jump mit Zwischenfedern), 4 x Basic Jump
  2. 2 x Double Bounce, 4 x Basic Jump, 4 x Side Straddle (8 Sprünge)
  3. 2 x Double Bounce, 4 x Basic Jump, 4 x Side Straddle mit offenen und gekreuzten Beinen Video

Na, hast du alles geschafft? Gut geschwitzt? Überlege kurz, was du noch weiter üben möchtest.