Home Training 2

Warm Up

Jeweils 30 Sekunden lang:

  • Marschiere auf der Stelle, dabei Arme mitschwingen
  • Springen auf 2 Füßen
  • Jogging Steps auf der Stelle
  • Marschiere, dabei Arme rückwärts kreisen
  • Jumping Jacks (Hampelmännchen)
  • Schrittsprünge (Forward Straddles)
  • Marschiere, dabei Schultern kreisen
  • Springe auf 2 Füßen
  • Jogging Steps auf der Stelle
  • Marschiere und schwinge die Arme dabei in 8er-Kreisen

 


 

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Sprünge der Woche:

Side Swing Jogging Step Forward Straddle
Video       Arbeitskarte Video       Arbeitskarte Video       Arbeitskarte

 

Challenges:

  • Springe nach jedem Side Swing einmal über das Seil.
  • Probiere einen Wrap. Video
  • Schaffst du den Jogging Step korrekt? Und hältst du 30 Sekunden lang durch? Oder sogar 1 Minute?
  • Wie schnell kannst du den Jogging Step korrekt ausführen? Gib mal richtig Gas!
  • Teste den Forward Straddle mit und ohne Zwischenfedern. Schaffst du beides? Video
  • Kannst du nach jedem Forward Straddle einen Basic Jump springen?
  • Springe abwechselnd eine Side Straddle und eine Forward Straddle. Video

Kombiniere:

  1. 2x Double Bounce, 4x Basic Jump, dann Side Straddle / Forward Straddle / Side Straddle / Forward Straddle / usw. Video
  2. 2x Double Bounce, 4x Basic Jump, dann Side Straddle gekreuzt / Side Straddle normal, 2x Forward Straddle mit Basic Jump dazwischen Video
  3. 2x Basic Jump, 2x Side Swing, 2x Basic Jump, 2x Side Swing Video


Die Einzelteile aus dem Bereich "Kombiniere" kannst du auch nach und nach aneinander reihen und als lange Abfolge von Sprüngen zeigen. Video

Viel Spaß beim Training!