Home Training 12

Liebe Kids, Eltern und Lehrer,

unsere erste Skipping Hearts-Herausforderung, die Juni-Challenge, geht langsam dem Ende zu und wir sind bereits sehr gespannt auf die Rückmeldungen und Ergebnisse!

Bitte gebt die letzten Tage noch mal so richtig Gas und teilt eure Ergebnisse dann eurem Lehrer/eurer Lehrerin auf der "Speed Challenge" Trainingskarte bis Ende Juni mit, damit euer Lehrer/eure Lehrerin uns die zusammengefassten Ergebnisse eurer Schule bis Montag, 06.07.20 online mitteilen können.

Für das kommende Wochenende gibt es hier noch einen neuen Seil-Trick (siehe unten).

Schaut doch auch immer mal wieder in die bereits vorhandenen Home Trainings rein und wiederholt die einzelnen Tricks, Kombis und Fitmacher-Workouts!

Genießt die Sonne und lasst die Seile fliegen!


Euer Skipping Hearts-Team

 

Home Training 1
Home Training 2
Home Training 3
Home Training 4
Home Training 5
Home Training 6
Home Training 7
Home Training 8
Home Training 9
Home Training 10
Home Training 11

Warm Up:

  • Nimm dir dein Seil und beginne es abwechselnd rechts und links am Körper vorbei zu schwingen. Dabei marschiere auf der Stelle. Führe diese Übung in etwa eine Minute lang durch.
  • Danach springe abwechselnd 8 Double Bounces (Basic Sprünge mit Zwischenfedern) und 16 Basic Sprünge, insgesamt ebenfalls eine Minute lang.

Wiederhole beides zweimal, wenn du möchtest baue beim Springen auch Tricks mit ein.


Trick fürs Wochenende:  Video

Dann teste den neuen Trick, den Texas Turn.

  • Drehe dich zu einer Seite, indem du wie beim Half Turn das Seil am Körper vorbei schwingst.
  • Nun drehe dich jedoch weiter, einmal komplett um die Längsachse, bis du wieder in die gleiche Richtung wie zu Beginn schaust.
    Du springst dazwischen nicht rückwärts über das Seil.
  • Es berührt zwar den Boden hinter dir, du nimmst aber die Arme im Weiterdrehen wieder nach oben und gibst dem Seil hierdurch den Schwung wieder in die Vorwärts-Richtung.

Probiere es in beide Richtungen.