Home Training 15

Hallo Kids, liebe Lehrer, liebe Eltern,

nun ist das Schuljahr für fast alle geschafft und wir lassen eine turbulente Zeit hinter uns. Auch das Skipping Hearts Team geht nun in die Ferien, aber nicht ohne sich für euer reges Interesse am Home Training zu bedanken! Mit der Idee Rope Skipping zu euch nach Hause zu bringen, starteten wir im März mit wöchentlich neuen Tricks und ersten Sprungkombinationen. Nicht zuletzt mit den kleinen Challenges wollten wir euch herausfordern Neues mit dem Seil auszuprobieren. (Hier alle Sprung-Videos).

In Woche 7 und 8 haben wir euch eine Sprung-Choreografie vorgestellt (1. Teil und 2. Teil).

In Woche 9 haben einige von Euch bei der 60 Sekunden Challenge mitgemacht. Hier die Ergebnisse.

Mit Home Training 10 bis 14 ging es dann um kurze Fitmacher-Workouts mit dem Seil, die zu Spaß und Bewegung mit der ganzen Familie angeregt haben. Neben dem „aus der Puste kommen“, wollten wir verstärkt eure Rücken-, Bauch und Beinmuskeln ansprechen, damit ihr einen Ausgleich zum vielen Sitzen habt und mehr Power bekommt.

Mit diesen Ideen zum Fit werden und bleiben verabschieden wir uns jetzt in eine Sommerpause! Wiederholt bis zum Wiedersehen gern die Trainings, die euch gut gefallen haben, und genießt vor allem eure wohl verdienten Ferien! Tobt euch aus, habt Spaß und wenn ihr doch mal ein Seil in der Hand habt, dann zeigt euren Freunden und Bekannten gern was ihr alles schon ausprobiert habt! Mit Rope Skipping kann man nämlich ganz schnell andere zum Staunen bringen!

Vielen Dank an ALLE für das fleißige Mitspringen und Dranbleiben!

Euer Skipping Hearts Team

 

Home Training 1
Home Training 2
Home Training 3
Home Training 4
Home Training 5
Home Training 6
Home Training 7
Home Training 8
Home Training 9
Home Training 10
Home Training 11
Home Training 12
Home Training 13
Home Training 14